top of page

spannende Funkübung 🎙️🎧🚒

Aktualisiert: 18. Apr.

Gestern stand bei uns eine wichtige Übung auf dem Plan: Das richtige Funken, unser wichtigstes Kommunikationsmittel während Einsätzen, stand im Fokus. Unter der Leitung von BM Florian Hausenberger lernten wir den professionellen Umgang mit den Funkgeräten und Funkregeln. Zu Beginn gab es eine kurze Auffrischung der Hard Facts als Präsentation.

In Kleingruppen, die jeweils ein Fahrzeug repräsentierten, übten wir anschließend verschiedene Szenarien, die uns per Funkspruch vom Einsatzleiter übermittelt wurden. Dabei war es entscheidend, die Aufgaben korrekt auszuführen und Rückmeldungen präzise zu geben.

Die Übung war nicht nur lehrreich, sondern auch eine willkommene Abwechslung für die gesamte Mannschaft! 💪🔥



Comments


bottom of page